Wir über uns


Die SALTERUS GmbH führt die Tradition der gewerblichen Kampfmittelräumung in der BRD fort. Dabei können wir auf die vielen sehr unterschiedlichen Erfahrungen unserer Mitarbeiter zurückgreifen:

 

  • Über- und Unterwasser-Räumung in Binnengewässern mit Tauchereinsatz
  • eigene schwimmende Geräte unseres Gesellschafters Explosiv Clearance Group – ecg
  • 25-jährige praktische Erfahrungen unseres Führungspersonals in der Beräumung von Truppenübungsplätzen, Strassen, Wegen und Gebäuden, Bauplätzen im innerstädtischen Bereich aber auch großflächiger Industriebrachen zB. im Ruhrgebiet oder den Niederlanden
  • Bergung von Kampfmitteln aus den beiden Weltkriegen, aber auch von moderner Munition von NATO und Ostblock

 

Ein hoher Ausbildungsstand, die Anwendung moderner Arbeitsverfahren mit hohem Dokumentationsanspruch, ausgezeichnete Munitionskenntnisse und unbedingte Einhaltung aller relevanten Sicherheitsbestimmungen sind uns sehr wichtig!

Wir fördern den Informationsaustausch über Firmen- und Ländergrenzen hinweg und sind Mitglied in der European Explosive Ordnance Disposal Assotiation (e-eod-a).